History

Samstag, 12. November 2016
Jean Caprice, Accordeon


image-7540488-Jean_Caprice.jpg
Samstag, 22. Oktober 2016
Diez Cuerdas
image-7492334-diez_cuerdas.w640.jpg
Tango und Argentinische Folklore

Eine Violine & eine Gitarre erzählen Geschichten von Sehnsucht, Liebe und Freude, in einer Sprache die auf der ganzen Welt verstanden wird, für die es keine Worte braucht!

Samstag, 17. September 2016
Facio, Singer- Songwriter
"Facio" Singer-Songwriter aus Münchenimage-7492335-01guitar.w640.png
www.faciomusic.com

​Reggae, Acoustic Pop and Mediterranean-Guitar

Facio ist ein Sänger und Gitarrist, der mit eigenen Songs und seinem einzigartigen Music-Mix aus Reggae, Acoustic Pop und Mediterranean Guitar sein Publikum begeistert (Facio brings the Mediterranean Heat" - The London Times). Lieder wie "Non Parlo Italiano", "Je suis Triste" oder "Strada Do Sul" mit eingängigen Melodien und Sommer-Grooves sowie gefühlvollen Instrumentalstücken aus eigener Feder runden Facio's Liveshow wunderbar rhythmisch  relaxt ab. Mit seiner Musik hat er es in mehrere Radiostationen in London und auf den griechischen Inseln geschaft. Die Griechenland-Zeitung bezeichnete seinen Song "Kalimera Maria" als den "Sommerhit 2015". Klingt wie Karibik in Südeuropa
Freitag, 27. Mai 2016
Simon in  Wonderland zum 5 jährigen Adesso-Jubiläum
Musik von und mit "Simon in Wonderland" www.simoninwonderland.com"

Simon in Wonderland schafft es, uns durch Klanglandschaften der elektronischen Musik zu führen, ohne dass sie befremdend wirkt. Seine Musik ist geprägt von Puls, Klangflächen und virtuellen Räumen. Allgegenwärtig ist aber der Puls, der der Musik ihre Richtung, ihre Energie und ihre Tiefe gibt.
image-placeholder.png

Freitag, 6. Juni 2014

Masia

tolles Konzert einer tollen Band mit einer stimmgewaltigen Maria Savastano!


Donnerstag, 15. Mai 2014

na-so-was...The Swingharmonists

Erstaunlich, die Vielfalt an Harmonikas und was man damit alles spielen kann...Grossartig!


Donnerstag, 26. September 2013

Sumsilarulplits

Volkslieder aus aller Welt

Sumsilarulplits singen und spielen Lieder aus da und dort, von dann und wann, über Frau und Mann, Freud und Leid, Leben und Tod. Vielsprachig, vierstimmig, vielsaitig, verspielt.

An diesem Donnerstag durften wir ein tolles und begeisterndes Konzert geniessen und einmal mehr bleibt die Feststellung, dass all jene, die das Konzert verpasst haben, im Frühling 2014 die Gelegenheit wahrnehmen können, ein weiteres Konzert von Sumsilarulplits zu geniessen.


Freitag, 15. März 2013

Sind Chirurgen dumm?

Am Freitag, 15. März 2013 las Dr. Friedrich Schröder aus seinem Buch "Erzählungen aus einem Chirurgenleben". Die zahlreich anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer waren von der grossen Menschlichkeit, die aus seinen Geschichten zum Ausdruck kam beeindruckt. Dieser Abend wird sicherlich vielen in guter Errinnerung bleiben.


Freitag, 14. Dezember 2012

Singvoll "Adesso è Avvento"

Zum ersten Mal durften wir den Frauenchor Singvoll zu einem Konzert in der ADESSO! Café Bar Lounge präsentieren. Im bis auf den letzten Platz besetzten ADESSO! wurde uns Chorgesang vom Feinsten geboten. In einem ersten Set intonierte der Chor allseits bekanntes schweizer Liedgut. Nach der Pause folgten zum Teil weniger bekannte Weihnachtslieder. Nach dem verdienten und lange anhaltenden grossen Schlussapplaus, folgten noch einige Zugaben

Es war ein wunderschöner Abend! Herzlichen Dank


Freitag 7. Dezember 2012

Matteis

Bereits zum zweiten Mal durften wir den Violinisten Matteis präsentieren. Leider war das Interesse an diesem Top Live Musik Event sehr bescheiden. Schade...alle die nicht dabei sein konnten haben einen Künstler verpasst, der vor wenigen Zuhörerinnen resp. Zuhörern spielt wie in einem ausverkauften Konzertsaal. Was Matteis den wenigen Interessierten bot war Gefühl und Virtuosität auf höchstem Niveau!!!


Freitag, 22. November 2012

Twostrum

Das Acoustic Duo Twostrum bot eine tolle Show mit super Music der 60er, 70er und 80er Jahre, von Pink Floyd zu Bruce Springsteen bis hin zu den Beatles. herzlichen Dank Claudio und Pascal für den tollen Abend! Schade für all jene die nicht dabei waren!

 


Freitag, 26. Oktober 2012

Kerb, Singer/Songwriter

In der gut besuchten ADESSO! Café Bar Lounge durften wir einen Top Live-Musik Event erleben. Was Fabian und Joel dem Publikum boten war einen Auftritt der Extraklasse. Beide Musiker lebten ihre gespielte Musik und begeisterten die zahlreich erschienenen Gäste. Eigene Kompositionen wie auch gecoverte Titel fanden grossen Anklang. Wir freuen uns bereits heute, auf einen weiteren Musik-Event mit Kerb.


Donnerstag 18, Oktober 2012

Vanessa Iraci und Albert Mamsto

Den wenigen anwesenden Gästen wurde von Vanessa und Albert eine grossartige, musikalisch auf sehr hohem Niveau stehende Show geboten, schade für alle die nicht dabei sein konnten.


Donnerstag, 13. September 2012

Matteis der Violinist aus Armenien

Der aus Armenien stammende virtuose Violinist Matteis begeisterte das Publikum durch seine Vielseitigkeit und seinem Gefühl für das musikalische Momentum. Was Matteis den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern mit seiner Violine zauberte war grossartig. Seine musikalische Vielseitigkeit erstreckte sich von Jazz zu Zigeunermusik, sowie von Pop zu Klassik und Barock. Es war ein Erlebnis was Matteis dem Publikum bot, wir waren begeistert! Matteis wird noch vor Weihnachten ein weiteres Konzert in der ADESSO! Café Bar Lounge geben!!! Infos folgen in Kürze



 Freitag, 8. Juni und 27. Juli 2012

 Andrea Wiget am Piano / Andrea Wiget & Friends

...in der ADESSO! Café Bar Lounge! Andrea Wiget präsentierte zusammen mit dem isländischen Gitarristen Gunnar Hilmarsson und dem russischen Akkordeonisten Vadim Fyodorov ein abwechlungsreiches Programm auf hohem Niveau. Den trotz den hochsommerlichen Temperaturen erschienenen Zuhörern wurde Musik vom Feinsten geboten. Im Herbst haben jene, welche dieses begeisternde Konzert verpasst haben, die Möglichkeit Andrea Wiget noch einmal zu erleben. Wir bemühen uns ihnen dann auch das komplette Trio Vadim Fyodorov, Gunnar Hilmarsson und Leifur Gunnarsson vorstellen zu können.



Donnerstag, 26. April 2012

Vanessa Iraci und Albert Mamsto

Vanessa Iraci und Albert Mamsto boten wie bei Ihrem ersten Auftritt eine tolle, und musikalisch auf Top Niveau befindliche Show. Wir haben uns sehr gefreut, dass der 2. Auftritt der Ausnahmemusikerin resp. Musiker in einer recht gut besetzten ADESSO! Café Bar Lounge stattgefunden hat. Wir freuen uns sehr, Vanessa und Albert nach der Sommerpause wieder unseren Gästen präsentieren zu können.



Freitag, 16. Dezember 2011   ab 20.00 Uhr

Jacques Thurneysen

Verzell Du das im Fährimaa,... nicht bei uns

 bei uns verzellt dr Fährimaa!   

Unser Talk-Gast "Fährimaa" Jacques Thurneysen erzählte im Gespräch mit Aldo Gardini, den anwesenden Interessierten aus seinem bewegten und überaus interessanten Leben, auch vor oder neben seiner Zeit als Fährimaa. Die Besucherinnen und Besucher kamen in den Genuss einiger sehr spezieller Episoden aus Jacques Leben als Fährimaa auf der Leu Fähri (Münsterfähri).

                                                                                                  

Donnerstag, 10. November 2011   ab 20.00 Uhr

Vanessa Iraci und Albert Mamsto

Er ist vorbei, der erste musikalische Event in der ADESSO! Bar. Schade für die die nicht dabei sein konnten. Die hochtalentierte Sängerin Vanessa Iraci und der Virtuose Gitarrist Albert Mamsto boten ein abwechslungsreiches Programm. Ihre speziellen Interpretationen der Titel von Stevie Wonder bis Abba berührten das Publikum. Vanessa Iraci führte in ihrer charmanten Art durch den Abend. Man spürte förmlich, dass sich nicht nur die Gäste wohl fühlten. Nach der Show bot sich die Gelegenheit die beiden Künstler näher kennen zu lernen. Wir hoffen Vanessa und Albert bald wieder einem grösseren Publikum im der ADESSO! Café Bar Lounge präsentieren zu können.

 Vanesso Iraci ist eine leidenschaftliche Künstlerin im Bereich der Soul-, RnB- und Pop-Musik. Neben ihrer Arbeit als Songwriterin und Komponistin tritt die Sängerin live mit Band sowie solo auf Events, Galaveranstaltungen, Hochzeitsfeiern, Partys und in Clubs und Diskotheken auf.

Mit der außergewöhnlichen Vielfalt ihrer 4-Oktaven-Stimme bezaubert die begabte Künstlerin Jung und Alt.  

Albert "Mamsto"  ist Absolvent des "International Music College" in Freiburg (IMCF).

In den letzten Jahren konnte er sich in Süddeutschland und der Schweiz einen Namen als ausgezeichneter Studio- und Livemusiker von großer stilistischer Flexibilität machen.
Er ist unter anderem ein zweifacher Preisträger des Stipendiums in Berklee College of Music in Boston.

Neben seiner Tätigkeit als Gitarrist bei Hochrhein Musicals ist Albert auch in vielen weiteren Projekten involviert.



Donnerstag, 6. Oktober 2011           

Annette Herbst      

Schauspielerin, Moderatorin, Kabarettistin

«In keiner Sprache kann man sich so schwer verständigen wie in der Sprache.»

Karl Kraus 1874 - 1936, österr. Satiriker